Samstag, 22. Juni 2013

Don't go


Schicksalsschläge sind scheiße. Sie tun weh und zerreißen einen innerlich. Aber ich bin nicht so labil, dass ich mein ganzes Leben gleich in die Tonne kloppen möchte. Es ist einsam, nur zu 3. in einem viel zu großen Haus zu sitzen. Bis auf 3,4 Abende, an denen ich seit ihrem Tod nicht alleine war, habe ich mich nicht in den Schlaf geweint. Fast jeden Abend habe ich Probleme mit dem einschlafen oder schlafe unruhig, weil ich sie so vermisse...

Dienstag waren wir mit dem Polnischkurs in Poznan. Schon um 5 Uhr morgens musste ich aufstehen, da ich um 6.15 Uhr abgeholt wurde. Nach der ewig langen Zugfahrt waren wir dann endlich da und machten uns zu 6. einen schönen Tag, der in erster Linie aus Durchfuttern quer durch die Jahrmarktbuden auf dem Altmarkt bestand. Wie wir so über den Markt schlenderten, blieb ich immer ab und zu an einer dieser Buden mit Souvenirs stehen. Bei einer Bude blieb mein Blick an einer wunderschönen, großen Glocke hängen... sie hatte eine leichte gewellte Form und auf ihr was das Wappen Poznan's abgebildet. An dieser einen, großen Glocken hingen noch 2 kleinere, die genauso aussahen. Die Glocke war wunderschön... völlig selbstverständlich berührte ich sie und wollte sie kaufen... für Omi. Sie sammelte Glocken und egal wo ich war, ich brachte ihr immer eine Glocke als Souvenir mit, auch wenn ich stundenlang danach suchen musste. In dem Moment, als ich feststellte, dass es niemanden gehen wird, der mir zu Hause mit den Worten "Danke mein Liebling, die ist ja wunder-, wunderschön!" danken wird, zuckte ich zusammen und spürte, ich meine Augen anfingen zu brennen und meine Mundwinkel sich verzogen. Nicht weinen Laura, nicht weinen. Ich riss mich zusammen und ging weiter...

...


Am Mittwoch ging es dann vormittags mit dem Zug nach Berlin. Zum ADTR Konzert mit B, K, Be&Ne! Bis auf ein paar Schlafmissverständnisse, kaputte und abgelaufene Geschenke und unerträglicher Hitze ohne Wechselsachen war der Tag echt perfekt. Im Postbahnhof angekommen war die Stimmung schon einfach geil und wir konnten es nicht erwarten, endlich hineinzustürmen. Nachdem The Ghost Inside gespielt hat, die ja nicht ganz so mein Fall waren, kamen nach gefühlten 10 Jahren warten endlich die Jungs von ADTR auf die Bühne gestürmt. Wir standen in der 3. Reihe und schwitzten in dem unvorstellbar heißen Postbahnhof wie die Tiere. Im Laufe des Konzerts lief mir irgendwann der Schweiß die Beine runter, ich moshte, sprang, sang und tanzte zu jedem Song meiner Lieblingsband! Von der Bühne kamen Wasserbälle, Klopapier, Plektren und ein Schlauchboot mitsamt Bandmitglied geflogen und ich war überglücklich, das alles miterleben zu dürfen. Der mit Abstand großartigste Moment war für mich und ich denke auch für viele andere, als Jeremy und Kevin nach etlichen Zugabe-Rufen mit 2 Acousticgitarren auf die Bühne kamen und If it means a lot to you sangen. Die Stimmung im Publikum war Wahnsinn... aus bangenden Metalheads wurde besinnlich im Takt schwankende Arme. Plötzlich setzte unerwartet zu den Gitarren wieder Schlagzeug und Bass ein und in diesem Moment bekam ich Gänsehaut am ganzen Körper... Wahnsinn! Thanks! I Love You Guys! Best Concert Ever! Und danke an F² für's Frühstück am Bett und den Schlafklamotten. :-*




Morgen geht es dann zum Holi nach NB. Vorfreude. <3 Vielleicht wird der Sommer ja doch noch erträglich.

ARIDWIDÄRDSCHI.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen