Mittwoch, 13. März 2013

Everyone gets what they deserve!

"...und ich wunder mich, dass ich ständig verletzt werde." - "Du hast es bestimmt verdient." - "Glaube ich nicht." - "Klar! Karma, man! Everyone gets what they deserve! Steht nicht umsonst auf meiner stählernen Brust!"
Diese knallharten Gespräche mit A.M. in Verbindung mit dem, was Herr M. letzte Woche in Religion ansprach, zeigt mir schon, dass ich echt die Augen auf machen muss. "Wir projizieren unsere positiven Eigenschaften und diese, die uns fehlen, auf eine einzige Person, die uns dann vollkommen erscheint. Vollkommen und perfekt. Die unserem Leben einen Sinn und uns Halt gibt. Der wir die Verantwortung für uns und unser Handeln geben, um nicht zu sagen, die Schuld. Wir leben mit dieser Illusion und sind glücklich, sie zu haben. Wäre sie nicht mehr da, würden wir uns einreden, dass unser Leben keinen Sinn mehr hätte und es unvollkommen wäre. Sprich, es ist nur diese Idealvorstellung des vollkommenen, perfekten Wesen, die uns Tag für Tag aufstehen und unser Leben bewältigen lässt..."

Religion ist für mich das einzige Fach, in dem ich wirklich lerne. Und mit lernen meine ich, fürs Leben lernen, nicht für die Schule oder fürs Abi. 






Ich habe mal wieder zu viel Zeit, nachzudenken und Momente aus der vergangenen Woche Revue passieren zu lassen. Warum? Weil ich krank bin, was sonst, haha. Ich hasse es so sehr. Mit jeder einzelnen Schulstunde, die ich fehle, hab ich das Gefühl, soviel zu verpassen. Ich hab Angst vor den kommenden Wochen, Angst, die Klausuren und Tests in den Sand zu setzen und meinen eigenen Ansprüchen an mich selbst nicht gerecht zu werden. Und wieder ist die einzige Person, die mich unter Druck setzt, ich selbst.

Egal, lieber zu den schönen Dingen zurückkehren. Der letzte Freitag war echt super, endlich wieder mit den besten Freunden feiern gehen, stressfrei, lustig, unbeschwert. M. und J. hätte ich knuddeln können für die Rose, die sowohl B. also auch F. und Ich zum Frauentag bekommen haben! Echte Gentlemen. :-* In Nb bei M wurde prompt die Shisha angeschmissen und das gute Suffroulette ausgepackt und schon hieß es Cheers!, bis wir um 23 Uhr ins Coloss gefahren sind. Der Abend war echt gut, wir haben getanzt und viel gelacht, was zweifellos oder leider Gottes am Alkohol lag, aber egal. Um 5 Uhr morgens nach 'ner juten, fettigen Pizza lagen wir dann auch alle im Bett und am nächsten Morgen hieß es dann ab nach Hause mit F.
Samstag im Club mit D war ich alles andere als gut drauf wie am Vorabend. Als wieder mal schön beschissener Rechtsrock lief, wollte ich nicht in den Raum rein und durfte mir prompt blöde Sprüche anhören alá "Achja, du bist ja bunt statt braun, haha! Menschenkette und Demokratiemeile, wie dämlich!". Die Höhe war, das D mich mit ausgelacht hat... und zum Kotzen find ich jetzt im Nachhinein, dass ich wieder nicht hart durchgegriffen und einfach meine Meinung rausgebrüllt hab. Im Club werd ich mich jedenfalls nicht mehr blicken lassen. Mit Menschen mit funktionierender Gehirnmasse kommen die Leute dort offensichtlich nicht klar...

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen