Sonntag, 4. September 2011

life goes on.

Kevin hat Schluss gemacht. Schon vor 3 Tagen. Bis jetzt hatte ich noch nicht die Kraft, es hier reinzuschreiben; es wirkt einfach so unreal. Der Junge, den ich am meisten auf der Welt liebe, hat mich verlassen.
Mit einer billigen SMS. Ich konnte nicht einmal mehr Tränen verdrücken, weil ich es immernoch nicht glauben kann. Er meinte, wir er braucht eine Auszeit. Trotzdem hat er, ohne das ich die SMS gelesen hatte, seinen Status noch am selben Abend ohne eine Antwort von mir auf single gesetzt. Selbst meine Mum wusste, dank Facebook, vor mir Bescheid und hat mich am nächsten Morgen schon mitfühlend umarmt.

Mein nächster Gedanke war einfach nur: Los, ihr müsst befreundet bleiben! Es darf nicht wieder im Streit enden. Nicht mit mir als Verantwortliche dafür.
Ich bin gestern mit Franzi nach Pasewalk gefahren. Es war ein schöner Tag, aber was ich dann abgespielt hat, dass war wie in einem schlechten Film.
Wir gingen eine Straße entlang, standen da Kraus, R und J. Freunde von Kevin. Kraus meinte gleich überfreundlich 'Hallo Laura!', mit einem genauso überfreundlichen grinsen hab' ich geantwortet 'Hallo Kevin!'.
Dann kam das, was mir so klar war. Kraus' Frage ging wie ein Messerstich in mein Herz. 'Weißt du, ob Kevin heute nach Pasewalk kommt?' - ich schluckte. 'Nein, weiß ich nicht.' - 'Aber du musst das doch wissen?' - 'Nein, muss ich nicht.'

Plötzlich warf R ein: 'Er kommt um 17.30 Uhr.' Kraus grinste nur, so ein behindertes grinsen.
Ich hatte keine Lust mehr, wimmelte die 3 mit einem 'Wir müssen weiter, tschausen' ab. Mit der selben künstlichen Freude, mit der er mich begrüßt hatte, verabschiedete Kraus mich auch. 'Tschüss Laura!'.

Franzi und ich gingen noch was kaufen. Danach machten wir uns langsam auf den Weg zum Bahnhof. Und plötzlich, kurz vor der Brücke, 50m von uns entfernt, kamen R, J und Kevin. Nicht die Straßenseite wechseln, dachte ich. Du sagst ihm Hallo. 30m. Meine Beine zittern. 20m. Ich schaff' das!
Plötzlich wechseln die 3 die Straßenseite. Kevin hat mich keines Blickes gewürdigt.

Mein Status auf Facebook zu diesem Thema war eindeutig. Er liked ihn.

?


?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen