Sonntag, 28. August 2011

Einsamkeit zu zweit [...]

[...] ich weiß nicht mehr, wie man es anders ausdrücken kann.
Gestern hätte ein so schöner Abend werden können mit Betty, Sarah und Antonia in Neubrandenburg bei der NDR-Sommertour. Bis um 20:44 die SMS kam, die mich aus dem Glück riss.
'Ich überlege. Wegen uns.' Am liebsten hätte ich losgeheult, wäre schreiend durch die Menge gerannt, hätte mich vor ein Auto geworfen. Irgendwas, was den Schmerz dieser Sekunde betäubt. Stattdessen konnte ich nicht mehr, als mit zitternden Fingern zurückzutippen 'Nein...ich liebe dich doch...'

[...]



Ich bin so eine grottenschlechte Schauspielerin. Ich hab's echt noch 4 weitere Stunden geschafft, meinen Schmerz zu verbergen. Doch zu Hause angekommen brach' es aus mir heraus, wie ich da lag in meinem Bett, zitternd vor Kälte und Schmerz, die kühlen Tränen liefen über mein Gesicht; mein Blick nur noch starr auf einen Punkt meines Zimmers gerichtet; die kleine Büchse mit Stiften auf meinem Schreibtisch, in der vorne ein Partyflyer mit der Aufschrift 'SOA 2011' steht [...]

Warum muss es zuende gehen? Warum muss meine persönliche Lovestory kaputt gehen? Jetzt lässt mich der Mensch, dem ich all meine Liebe geschenkt habe, mit Ungewissheit stehend freihändig verrecken.




warereswert?warereswert?warereswert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen